Seiten

Mittwoch, 24. April 2013

MMM: Ein Mantel für den Sommer

Heute zeige ich euch eines meiner letzten größeren Projekte.
Einen Mantel für den Sommer.



Denn auch im Sommer braucht man schon mal einen Mantel.
Er ist aus beschichtetem Leinen und ungefüttert.


Im Rücken mit Tunnelzug gerafft.


Der Mantel wird mit Druckknöpfen geschlossen und hat große aufgesetzte Klappentaschen.


Mehr Me Made am Mittwoch gibt es hier.

Schnittmuster "Jadela" von Farbenmix


Kommentare:

  1. hey, mit einem mantel liegst du diesen frühjahr voll im trend! sieht toll aus, würde ich auch so tragen. :)
    lg, the purple frog

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Ist der Mantel schön! steht dir super! ich habe hier auch schon lange den Schnitt von Jadela liegen...und jetzt wo ich deinen tollen Mantel sehe, muss ich ganz schnell in meine Nähecke verschwinden...ich bin dann mal weg!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. schööön, steht Dir super gut. Verrätst Du mir deine Quelle für das beschichtete Leinen?

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein tolles Teil. Gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Mantel, viel Spaß beim Tragen, z. B. in Holland, lg Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt klasse aus, Dein Frühjahrsmäntelchen. Steht Dir supergut und der Stoff sieht toll aus.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  7. Toller Mantel mit schönen und praktischen Details, auch das bunte Futter gefällt mir sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Super! Den würde ich auch sofort anziehen ;-) Das gepunktete Futter ist ein besonders schöner Hingucker.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Toll, der Mantel! Ist besstimmt praktisch in kühlen Frühlingsnächten auf dem Fahrrad oder so.

    Ich suche auch noch nach Inspirationen für eine sommerliche Jacke/ einen Mantel. Magst du auch verraten, was das für ein Schnittmuster ist?

    AntwortenLöschen
  10. Ach, da unten steht es ja in ganz klein! Brille aufsetzen hilft ;-)

    AntwortenLöschen
  11. sehr fesch!
    Das Material gefällt mir richtig gut...
    Steht schon auf meiner laaaangen Nähliste!
    :-)

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön,....hast du toll gemacht!
    Liebe Grüße,Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der ist ja super toll und perfekt. Chapeau und Glückwunsch!
    schöne Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. In dem Mantel hätte ich nie eine Jadela erkannt.
    Muß mal Deinen Blog durchsöbern ob da noch näheres steht was Du geändert hast.
    Der Mantel sieht fantastisch aus.
    Und auch mich würde interessieren wo es dann beschichtetes Leinen gibt.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gar nicht so viel an dem Schnitt geändert. Ich habe lediglich die aufgesetzten Taschen mit den Klappen hinzugefügt. Ich habe hinten den Tunnel aufgesetzt und ein Gummi durchgezogen. Hinten ist noch ein Schlitz, damit es mehr wie ein Parka aussieht. Ansonsten wie gehabt

    LG
    Petronella

    P.S. Der Stoff ist vom "Tapferen Schneiderlein", leider nicht online.

    AntwortenLöschen
  16. Gut, dass Du mich erinnerst, dafür hab ich auch schon Stoff liegen. Nun bin ich wieder motiviert, denn Dein Mäntelchen sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Mäntelchen! So leicht und fröhlich. Das Futter macht quasi die Pünktchen auf dem I!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...