Seiten

Donnerstag, 2. März 2017

Pullover ohne Ärmel

Endlich habe ich es mal wieder geschafft bei RUMS dabei zu sein. Es ist nämlich nicht so als ob hier nichts fertig wird, aber viele von euch kennen das leidige Thema mit den Fotos. Entweder ist keine Zeit oder kein Licht oder beides nicht vorhanden. Gestern habe ich es dann doch geschafft und freue mich euch meinen Pullover ohne Ärmel zeigen zu können. 


Entdeckt habe ich die Anleitung auf der Seite von mmeulma. Ich war direkt hingerissen von ihren Beispielfotos und dann habe ich die Anleitung gelesen und habe sofort gewusst, das mache ich auch. Es ist nämlich einfach ein gestricktes Rechteck. Mehr Informationen findet ihr auf ihrem Blog.


Ich liebe diesen Pullover, weil er jetzt an Tagen, die schon den Frühling ahnen lassen, noch genügend Wärme gibt ohne das man sich dick einmummeln muss. Außerdem blitzt immer wieder ein Shirt heraus, das solo noch zu dünn ist.


Der Pullover sieht immer wieder anders aus, wenn man sich bewegt. Das gefällt mir daran aber besonders gut. Diese warme Version aus Alpakawolle ist hoffentlich bald zu dick. Ich überlege jedoch eine sommerliche Version zu stricken, weil man beim Stricken gar nicht denken muss, einfach glatt rechts stricken bis die gewünschte Länge erreicht ist. Mit dicken Nadeln geht das auch ziemlich  schnell.



Den Pullover ohne Ärmel nach einer Anleitung von mmeulma
zeige ich heute bei RUMS.

19 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut, genau mein Ding! LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr pfiffig aus, und ist genau das, was ich auch suche, ein wärmendes Teil, das man zum Übergang über zu dünne shirtsoder Blusen tragen kann.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt schick aus. Werd ich gleich auf meine Liste setzen. Finde nur leider die Anleitung nicht. Kann mir jemand den Link zukommen lassen?!
    Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petronella,
    ein Superteil! Wie komme ich an die Anleitung? möchte mir unbedingt auch so Teil stricken! Bei mmeulma finde ich nichts! Kannst Du mir weiterhelfen?

    LG Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. wow, der ist wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein. Wunderbares Stück!
    Leider kann ich die Anleitung auf deinem angegebenen Link nicht finden. Kannst du mir helfen? Danke und weiter so! Liebe Grüße Malea

    AntwortenLöschen
  8. ENTSCHULDIGUNG!!! Ich habe es gefunden. War mit dem Handy nur etwas undurchsichtig.
    Wirklich ein tolles Stück, dass ich nachströmten werde. Danke fürs Teilen! LG Malea

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Pulli. Kann leider die Anleitung nicht finden...wer kann mir helfen?
    LG steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist doch unter dem angegebenen Namem "mmeulma" zu finden. Klicke das rot geschriebene Wort an, dann kommst du auf die Seite und links war das Stichwort "Stricken" zu finden. Dort ist dann dieser Pulli zu finden.
      Melde dich, falls es nicht klappt. Notfalls leite ich die Amleitung weiter. LG Malea

      Löschen
    2. Hy also ich bin ja ein wenig spät aber magst du mir die Anleitung Mal schicken ?

      Löschen
  10. Was für eine Wolle nimmt man denn dafür am besten?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Wieviel Maschen wurden ca angeschlagen? Ich habe auch alpaka Wolle...

    Das wäre lieb , Danke

    LG

    Jenny grunnert

    AntwortenLöschen
  12. Noch eine Frage bitte : wie nähe ich es genau zusammen? Ich komme mit dem Schema nicht so zurecht 😣 hab von einem noch nicht fertigen gestricktem Poncho ein rechteckig fertig und probiert laut Schema es zusammen zu nähen aber i-wie sieht es falsch aus.... lege ich es als Quadrat und Nähe beide enden zusammen? Anders macht's es ja keinen Sinn ,,... vllt könnten sie mir helfen ?

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo. Mir geht es wie so vielen Lesern... ich gelang auch nicht zur Anleitung ��
    Könnten sie mir bitte helfen?
    VIELEN DANK

    AntwortenLöschen
  14. Schaut sehr schön aus, könnte ich da die Anleitung bekommen?
    Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  15. Schaut sehr schön aus, könnte ich da die Anleitung bekommen?
    Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  16. Die Anleitung findet man so:
    Klicke oben unter dem 4. Foto des Pullovers das Wort „mmeulma“ an. Dann kommt ihr auf diese Seite.: Am linken Rand steht u.a. die Rubrik „Stricken“. Dieses Wort anklicken und dann einfach runterscrollen. Und nach den Baby-Stricksachen kommt dieser ärmellose Pullover. Entscheidend ist dieSkizze, wie das Rechteck zusammengestrickt wird. Viel Erfolg mit dem Finden und Stricken! LG Malea

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr coole Idee!
    Ich denke das werde ich nachahmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...