Seiten

Freitag, 1. April 2016

Adios Lanzarote!

Wir haben uns ein bißchen Sonne gegönnt.Oder besser gesagt wir hofften auf Sonne und Wärme! Stattdessen gab es zwar auch ein bißchen die Sonne, doch die wechselte sich sehr häufig mit starkem Wind und Wolken ab. Wir haben uns aber nicht davon abhalten lassen und haben den ganzen Urlaub "kurz" getragen. Meine neuen Favorites für die Urlaubsgarderobe habe ich ja bereits gezeigt. Jetzt folgen die versprochenen Urlaubsfotos. Und da bekomme ich auch schon wieder Lust, denn hier lässt der Frühling noch sehr auf sich warten, aber angeblich soll er morgen kommen, wenn das nicht mal ein Aprilscherz ist.


Herzlich willkommen auf Lanzarote! So wurden wir begrüßt, wenn das nicht mal ein toller Urlaubsstart ist. Wir haben uns dort an der Promenade auch zu Beginn direkt etwas verbrannt.


Wie an allen schönen Orten dieser Welt wird auch hier die Verbundenheit mit einem Schloss zum Ausdruck gebracht. Ich brauche dazu gar kein Schloss, ich komme auch so wieder, es war nämlich wirklich wunderschön.


Hier unten am Meer haben wir uns nach einer Wanderung erst einmal mit den berühmten....


....kanarischen Pellkartoffeln mit roter und grüner Mojo und Aoilo gestärkt.


Diese kleine Wamderung führte uns an verschiedene kleine Buchten mit weißen Sandstränden, den berühmten Papagayostränden. Eine Bucht ist schöner als die andere. Leider war es dort sehr windig!


Wie gesagt Strand und Wasser waren herrlich! Wobei das Meerwasser noch sehr "erfrischend" war und uns der Sand durch den starken Wind nur so um die Ohren wehte. Es war also nichts mit beschaulichem Strandvergnügen, aber die Insel hat auch so viel anderes schönes zu bieten.


Natürlich haben wir uns die Teufelsberge angesehen und sind mit dem Bus durch den Nationalpark gefahren, um uns die einmalige Vulkanlandschaft an zu schauen.


Krönender Abschluss dieser Inseltour war der Ritt auf dem Dromedar. Eine sehr schaukelige Angelegenheit. Ich war dann auch froh, als die Tour nach einer Viertelstunde beendet war.

So jetzt wünsche ich euch ein schönes Frühlingswochenende mit Temperaturen, die an unseren Urlaub erinnern lassen.

Liebe Grüße
Petronella


1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, da wäre ich jetzt auch gerne.
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...