Seiten

Mittwoch, 6. März 2013

MMM: Lieblingskombination



Das ist eine meiner Lieblingskombinationen!
Die grüne Samthose ist so bequem, die will ich gar nicht mehr ausziehen. Ich habe sie schon mehrfach genäht, aus Leinen oder Jeans. Demnächst folgt auch noch eine sommerliche Version. Die Vorder- und  Rückteile der Hosenbeine sind halbiert. Diese Hose hat einen gemütlichen Bund und schöne große Taschen. Außerdem ist sie ratzfatz genäht.

Die Tunika ist schlicht und einfach und ebenfalls schon mehrfach von mir genäht worden. Trotzdem sieht jede immer wieder anders aus. Den Schnitt habe ich mir selber gefrickelt. Auch diese Tunika werde ich im Frühjahr bestimmt noch einmal nähen.  

Mehr Selbstgenähtes am Mittwoch findet ihr hier!


Kommentare:

  1. Willkommen im Kreis der kleinen grünen Männchen! ;-) Das sieht sehr gemütlich und frühlingshaft aus. Damit kann das ja nur ein schöner Tag werden! ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. schönes gemütliches Outfit,die Farbe ist klass. Welche Schnittmuster sind das ?

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Astrid!

      Die Hose ist ein Onion Schnitt.

      LG
      Petronella

      Löschen
  3. die teile gefallen mir total und gut und dein stil auch! super gemacht!

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe deine Kombination. Uns Tunika???? Aaaaa.....ich will die nachnähen!!! Schnitt bitte bittte bittte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marta
      Die Tunika habe ich mir selber aus zwei Schnitten zusammengefrickelt.

      LG
      Petronella

      Löschen
    2. Ich suche gerade auf allen Posts nach dem Namen des Schnittmusters :-) Aber klar, finde ich nichts... Der Schnitt ist fantastisch! Ich liebe es auch, einen zu haben, den ich dann sooft nähen kann, wie ich will! Perfekt!

      Löschen
  5. Du siehst wunderschön aus, eine ganz, ganz tolle Kombi, würde ich hier genau so tragen, ich bin begeistert.
    Was haben Hose und Tunika für einen Schnitt oder habe ich das überlesen?
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa!
      Die Hose ist ein alter Onion Schnitt und die Tunika habe ich mir selber aus zwei Schnitten zusammengefrickelt.

      LG
      Petronella

      Löschen
  6. Wundershcöne Farbe und wunderschöne Kombination, lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Macht Lust auf Frühling!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich diese Farbe! Gefällt mir super gut deine Kombi :)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Eine wunderschöne Frühlingskombi in dem frischen grün!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Grün, grün, grün ist alles was ich Liebe... super!!!

    AntwortenLöschen
  11. Eine Traumkombi !!!!

    Herzliche Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön!!! genau meins! fantastisch!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...