Seiten

Mittwoch, 23. Mai 2012

MMM: Wiederholungstäterin

Ihr wisst ja mittlerweile, wenn ich mal einen guten Schnitt gefunden habe, dann nähe ich ihn meist mehr als einmal. Dies gilt auch für den Origamischnitt von Kleinformat. Dieses mal habe ich ihn aus elastischem Punktestoff genäht. Der Stoff kommt euch vielleicht bekannt vor. Ich habe daraus schon einmal eine Bluse genäht. Der Stoff ist angenehm zu tragen. Der Rock insgesamt, kann sowohl leger als auch elegant getragen werden. Solche Kleidungsstücke finde ich sehr praktisch, da ich eigentlich selten ein wirklich elegantes Outfit benötige.



Die Falte war wieder etwas kniffelig, aber das Ergebnis ist wieder ebenso zufriedenstellend. Die Taschen machen den Rock zu einem bequemen Lieblingsstück. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter. Nur was mache ich mit meinen käsigen Beinen...



Mehr selbstgemachte Dinge am Mittwoch findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Der Rock ist dir wirklich super gut gelungen, ich finde die Falte vorne genial, es zieht Blicke auf sich und die Taschen machen es so locker, wunderschön:)

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. super-hübsch der rock! ich mag auch gerne kleidungsstücke die schick aber trotzdem lässig sind ;-)

    lg, eva

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur ganz toll! Der Schnitt steht schon lange auf meiner Liste und Dein Beitrag ist mal wieder Ansporn, ihn auch zu nähen!
    GLG von Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Umwerfend! Mich hat der Schnitt bislang eher skeptisch gemacht - Dein Exemplar ist sehr überzeugend!

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Rock gefällt mir mehr als der andere, liegt wahrscheinlich am Stoff. Kann man damit eigentlich Fahrrad fahren? Sieht unten sehr eng aus. LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Super super guter Schnitt. da kriege ich direkt Lust den nachzumachen!! ... und käsige Beine stecke ich fürs erste in Leggins :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ladylike und gut zu kombinieren... sehr schön. Und ein Kompliment für die Falte in der vorderen Mitte!
    Liebe Grüße aus Hamburg, Marie

    AntwortenLöschen
  8. Toll, mit der mittigen Falte! Mir gefällt der Schnitt richtig gut.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Teil! Soll ich oder soll ich nicht....
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Super schön!

    bin schon eine gefühlte Ewigkeit auf der Suche nach dem Schnittmuster eines solchen Rocks.

    Hättest du mir das Schnittmuster??

    LG Dorina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...