Seiten

Sonntag, 6. Mai 2012

Sonntagssüss

Der amerikanische "Applepie" geht immer, zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Trotzdem schmeckt er mir am besten, wenn es draußen so richtig ungemütlich ist, wie bei uns im Moment. Wenn wir einen Kamin hätten, würde es jetzt dort flackern. Da wir keinen haben, trösten wir uns mit dem Kuchen. Den isst sogar das Tochterkind. Sie pult zwar die Walnüsse heraus, aber alles andere schmeckt ihr gut, nach eigener Aussage. 



Rezept:

Aus 125 g Butter, 1 Ei, 100g Zucker, 250g Mehl und einer Prise Salz einen Mürbeteig kneten. Für die Füllung 2-3 Äpfel schälen und kleinschneiden, mit 50g Zucker, Zimt, Saft einer Zitrone und Nüssen (wir nehmen Walnüsse) mischen. 2/3 des Mürbeteigs für den Boden ausrollen und in eine runde Form legen. Füllung darauf verteilen. Den Rest des Teigs als Deckel ausrollen, über die Füllung legen und mit einer Gabel einstechen. 35 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...