Seiten

Montag, 3. Februar 2014

Quilten, wie geht das?



Weil ich ja nicht abwarten konnte zu sehen wie meine Quadrate zusammengenäht aussehen, habe ich noch ein kleines Zwischendurch-Projekt eingeschoben: Ein Patchworkkissen


Einige der Quadrate für mein 365-Tage-Quilt habe ich einfach doppelt zugeschnitten
und zu einem 16er Quadrat zusammengenäht, Volumenvlies aufgebügelt und dann wusste ich nicht mehr weiter...


Wie quiltet man eigentlich? Ich habe jetzt einfach die Quadrate abgesteppt,
aber so richtig gefällt es mir nicht.


Insgesamt bin ich aber zufrieden!
 Die Rückseite mit Hotelverschluss aus einem grünen Velourstoff und einem Velourpaspelband
passt für meinen Geschmack gut zu der bunten Vorderseite.

Wer aber kann mir verraten wie quilten funktioniert?

Liebe Grüße
Petronella

Mehr Kreatives am Dienstag gibt es hier.



Kommentare:

  1. Schönes Kissen! Ich bin auch ein bißchen ungeduldig... Aber mal eben noch ein Kissen dazwischen schieben, klappt nicht.
    Als QuiltAnleitung kann ich dir dies empfehlen: http://die-kreativen-adern.blogspot.de/p/diy.html
    Schönen CreaDienstag,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Schönnnnnnnnnnnnnn ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch dein Kissen. Ich würde genau in der Naht quilten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie sieht das toll aus!
    Absolut meins!
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab es leider nicht so mit dem quilten, deswegen kann ich gar keinen Tipp geben.
    ABER: Dein Kissen ist wunderschön, und passt farblich perfekt zu dem tollen Sessel!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dir zum Thema "Quilten" auch keine Tipps geben, aaaaaber:
    Dein Kissen sieht soooo wunderschön aus.
    Die Paspel ist toll und auch die Stoffe sind super und harmonisieren so schön. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wundervoll aus,schmelz.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. soooooo schön! ich liebe so bunte kissen :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...