Seiten

Freitag, 28. April 2017

Unterwegs auf Ibiza: Buchten

Bei diesen frostigen Temperaturen erinnere ich mich gerne an unseren Urlaub auf Ibiza, der mir schon eine Ewigkeit vorkommt. Das ich mich ein bißchen in die Insel verliebt habe, habt ihr bestimmt bemerkt. Wir hatten dort aber auch eine fantastische Zeit. Unser Ferienappartment habe ich euch schon gezeigt. Heute folgt eine kleine Übersicht der Buchten zu denen wir gewandert sind. Einsam sind sie alle nicht, auch nicht in der Vorsaison, aber auch nicht unangenehm überfüllt.


Cala Gracio: Zu dieser Bucht sind wir auf einer Wanderung von Sant Antoni gelangt.


Wenn man noch ein Stückchen weiter dem Küstenpfad folgt gelangt man an die schmale Punta de sa Galera. Dahinter befindet sich noch eine  kleine Badebucht. Wir sind wieder zurück zur Cala Gracia gegangen und haben dort einen Badestopp gemacht. 


Diese Buchten haben wir bei unserer Wanderung von der Cala Bassa zu den Platges de Comte. Der Weg führt immer an der Küste entlang und man hat so immer wieder neue tolle Ausblicke.


Diese Bucht haben wir nicht erwandert, weil sie direkt in Portinatx liegt. Dort haben wir angehalten nachdem wir in San Joan auf dem Hippiemarkt waren. Dazu zeige ich euch demnächst noch ein paar Bilder.


Zugegeben mit am besten hat mir übrigens unsere Hausbucht Cala Vadella gefallen. Sie eignet sich nicht nur gut zum baden und Sonnen, man kann dort auch ganz toll schnorcheln. Das gilt übrigens für die meisten Buchten. Es ist fantastisch was man alles unter Wasser sehen kann. Fische zum Greifen nah. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das Wasser anfangs doch ein bißchen kalt war.


Es folgt noch ein dritter Teil. 




1 Kommentar:

  1. Ich verfolge Deinen Reisebericht mit Freude !!! Nach Ibiza wollen wir auch ganz unbedingt . Das sind ja wirklich tolle Fotos , könnte morgen SOFORT starten . Den Hippie-Markt finde ich auch sehr spannend .Da muss ich mich also bis zum nächsten Teil gedulden. Danke für Deine wunderbaren Eindrücke !
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...