Seiten

Mittwoch, 6. Januar 2016

Hirschtaschenset

Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Hier sind nämlich vor Weihnachten noch ein paar Sachen entstanden, die dann unter dem Weihnachtsbaum gelandet sind. Dieses Taschenset habe ich für meine Schwägerin genäht. Genäht habe ich die Tasche aus einem gewachstem Leinen von Echino. Gefüttert mit einem pinken Riesenkarostoff und nicht zu vergessen ein pinkes Paspelband in der Seitennaht.


Der Schnitt ist simpel und bringt somit den Stoff voll zur Geltung. Das Gurtband ist ca. 20 cm unterhalb des oberen Randes hinten aufgenäht. So fällt der obere Rand ein bißchen nach vorne und lässt das Futter ein bißchen heraus blitzen.


Dazu passend habe ich aus dem Rest noch eine kleine Tasche für die große Tasche genäht. Damit Frau die wichtigsten Dinge auch immer wieder findet.


Wer hier schon länger liest, weiß, dass ich ein großer Fan von den japanischen Stoffen der Firma Echino bin. Für den Frühling brauche ich auch dringend noch so eine Tasche.


So jetzt wünsche ich euch noch einen  schönen Tag. Wir genießen den letzten Tag der Weihnachtsferien. An die Nähmaschine zieht es mich im Moment weniger, aber ich werde gleich das Strickzeug wieder zur Hand nehmen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...