Seiten

Dienstag, 3. Juni 2014

Neue Lieblingsbluse

 Eine luftige Bluse für heiße Sommertage. Dieser dünne leicht transparente Stoff eignet sich super für diese Raglanbluse. Trotz der Stofffülle fällt die Bluse locker und leicht.


 Oben am Ausschnitt ist die Bluse gekräuselt und mit dem Kontrastsstoff eingefasst. Das gleiche habe ich am Ärmelabschluss gemacht.


Der Einfassstreifen ist nicht schräg zugeschnitten und steht daher ein bißchen, aber bei diesem dünnen Stoff hat mich das nicht so sehr gestört.  Insgesamt bin ich mit der Bluse nach einem japanischen Schnitt recht zufrieden.


Und jetzt ab damit zum Creadienstag.


Kommentare:

  1. Was für eine tolle Bluse. Die gefällt mir total super. Die Stoffwahl und auch der Schnitt. Magst Du mir verraten nach welchem Schnitt Du die genäht hast oder hast Du einfach drauf losgenäht?
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann, ich glaub ich habe mich gerade in diese wunderschöne Bluse verliebt!
    Die Stoffe sind wunderschön und der Schnitt verdeckt auch dezent das eine oder andere Pölsterchen ;-) (bei mir mein ich....)
    Magst Du verraten, nach welchem Schnitt Du genäht hast und wo man ihn bekommt?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Mensch ist die toll! Die steht Dir super! Vor allem weil Du 2 verschiedene Stoffe genommen hast!
    Ich glaube, ich muss die Japanbücher mal ausgraben, vielleicht hat es einen ähnlichen Schnitt dabei...
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. wow, die bluse ist wunderschön und steht dir perfekt...ich bin verliebt...in deine bluse. also, falls du mal keinen bedarf mehr hast...:-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Super schön, Deine Bluse!
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse sieht sehr schön sommerlich aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Wow super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Die gefällt mir sehr gut :) Trotz des weiten Schnittes und vielen Stoffes gar nicht 'sackig' :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschön... Gefällt mir richtig gut

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Bluse!! Aus welchem Japanischen Schnittmusterbuch ist sie denn? Bei Tanoshii gibt es grade ein Sew Along, vielleicht wäre das auch was für Dich? Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bluse- und ich meine Schnitt UND Material! Mir macht es Spaß, zu sehen, wie Du Deinem Stil treu bleibst!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich liebe Blusen !
    Und Deine ist echt schön !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Schnitt, super Stoffwahl >>> Volltreffer!!! Gefällt mir sehr gut :o) Vielleicht verrätst Du uns ja noch das Schnittmuster und vorallem wo Du die tollen Stoffe her hast ;o)

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...