Seiten

Montag, 5. Mai 2014

Schmetterlingskleid

Dieses Trägerkleid ist unser Sommer-Lieblingsschnitt.
Seit der Schnitt letztes Jahr von Lillesol und Pelle entworfen wurde,
 hat sich dieses Kleid bei uns zum Geheimtipp entwickelt. 


Im Moment muss leider noch ein langärmeliges T-shirt und Leggings darunter getragen werden,
aber wir freuen uns schon auf den Sommer, wenn das Kleid luftig angezogen wird. 


Das Kleid ist schnell genäht. Anders als beim Originalschnitt habe ich den Rockteil nicht in Bahnen, sondern in einem Stück gekräuselt genäht. Es ist somit ruck zuck fertig.

.
Fertiges Schrägband für die Träger verkürzt zusätzlich die Nähzeit. 
Bei der Auswahl an schönen Schrägbändern lohnt sich kaum die Mühe die Bänder selber zu nähen.


Das Punkteband passt zumindest super zu dem Schmetterlingsstoff, den sich das Tochterkind selber ausgesucht hat. Eine Tunika daraus hätte mir auch gefallen, aber der Stoff ist ausverkauft.


 So jetzt wünschen wir uns noch häufig so schönes Wetter, das dieses Kleid ausgeführt werden kann.


Liebe Grüße
Petronella


Mein Beitrag zum Creadienstag

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid - auch so, mit langen Ärmeln und Leggins! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll. Den Schnitt geh ich mir gleich mal angucken.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßes Kleidchen !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid ;) wir warten auch auf das schöne Wetter !
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...