Seiten

Donnerstag, 15. Mai 2014

Ich bin für den Sommer bereit - Teil 1

Ich bin seit langem mal wieder bei "Rund ums Weib" dabei. Es ist nicht so als ob ich nichts für mich nähen würde, aber das fotografieren bei dem Wetter macht keinen Spaß. Also mussten diese Fotos auch indoor entstehen. Man sieht es! Doch ich wollte euch die angezogenen Fotos nicht vorenthalten...


Genäht habe ich dieses Kleid aus einem Traum. Dieser Leinenstoff ist meliert.
Die Qualität ist schwer und er fällt toll. Am schönsten ist er ungebügelt.

 

Der Traumstoff braucht keinen aufwendigen Schnitt. Meine Lieblingstunika eignet sich als Schnitt hervorragend. Trotzdem fehlt dem Kleid der letzte Pfiff. Also habe ich noch ein geblümtes Band aufgenäht. So gefällt es mir gut. Jetzt warte ich nur noch auf dasentsprechende Wetter. 


Der Ausschnitt ist wieder mit einem einfachen Streifen eingefaßt.


So und jetzt ab zu RUMS.


Kommentare:

  1. Sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid! Der Leinenstoff kommt toll zur Geltung! Mag ich sehr :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleid und die Farbe des Leinens macht Lust auf den Sommer.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön und der Stoff ist wirklich ein Taum: Farbe und Struktur des Stoffes sind toll. Wo hast Du den Stoff den her, wenn ich fragen darf? Ich bin nämlich auch immer auf der Suche, nach schönem, schweren Leinen...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traumteil! Da kann der Sommer endlich kommen...
    liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes grün! Leinen ist sooo toll.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Auch ich liebe Leinen....... das grün ist toll.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Leinen ost einfach ein tolles Material!

    Sehr schickes Kleid, macht Lust auf Sommer!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Material, und tolle Farbe.
    Du hast recht, kein aufwendiger Schnitt notwendig - der Stoff macht das schon!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Fantastisch! Das Band gibt noch den nötigen Pepp!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...