Seiten

Sonntag, 16. März 2014

Sonntagssüss: Zitronenkuchen

Nach langem habe ich es noch einmal geschafft zu backen und den Fotoapparat zur Hand zu nehmen.
Das Rezept für den Zitronenkuchen von Frau Hamburger Liebe hat mich schon lange gereizt und da ich einen Überschuss an Zitronen hatte und auch alle anderen Zutaten im Haus waren, habe ich mich an dieses Rezept gewagt.


Die drei Zitronen werden erst ganz zum Schluss mit Puderzucker über den Kuchen geträufelt.

 

250g Mehl, 250g, Zucker, 250g Butter, 5 Eier, 2TL Backplver und die obligatorische Prise Salz solltet ihr im Haus haben und schon kann es losgehen. 


So sieht er aus, wenn er aus dem Ofen kommt.


Und hier haben wir schon probiert.

Lecker!

Noch einen schönen Restsonntag
wünscht euch 
Petronella


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...