Seiten

Sonntag, 30. April 2017

Unterwegs auf Ibiza: Hippiemarkt

Gleich an unserem ersten Urlaubstag sind wir einmal quer über die Insel nach  San Juan gefahren, um einen der bekanntesten Hippiemärkten auf Ibiza zu besuchen. 


 Es folgen Impressionen eines sehr schönen Vormittags.


Jede gefilzte Seife ist ein Unikat. Der Tisch mit den vielen verschiedenen Seifen sah wunderschön aus. Es empfiehlt sich übrigens früh am Morgen den Markt zu besuchen. Später wird es wirklich voll.


Bunt, bunter am buntesten. Natürlich ist ein Hippiemarkt fröhlich und farbenfroh. 
Also genau mein Ding! Da wir mit dem Flugzeug unterwegs sind, musste ich meine Shoppinglust ein bißchen reduzieren.


Wunderschöne Bilder, Schmuck und Taschen fanden sich an vielen Ständen. 
Viele Sachen waren Handarbeit. 


 Sneakers in allen Farben!


Neben Souvenirständen, fanden sich auch ortsansässige Bauern, die ihre Waren verkauft haben. 
Das Gemüse sah so lecker aus.


An diesem Stand mit den farbenprächtigen Tüchern, ist es mir sehr schwer gefallen, nichts zu kaufen.


Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht so einen Anhänger für meine Tasche gekauft habe.


Diese Schilder sprechen uns ein bißchen aus der Seele.
Ibiza wir kommen wieder!

 

Freitag, 28. April 2017

Unterwegs auf Ibiza: Buchten

Bei diesen frostigen Temperaturen erinnere ich mich gerne an unseren Urlaub auf Ibiza, der mir schon eine Ewigkeit vorkommt. Das ich mich ein bißchen in die Insel verliebt habe, habt ihr bestimmt bemerkt. Wir hatten dort aber auch eine fantastische Zeit. Unser Ferienappartment habe ich euch schon gezeigt. Heute folgt eine kleine Übersicht der Buchten zu denen wir gewandert sind. Einsam sind sie alle nicht, auch nicht in der Vorsaison, aber auch nicht unangenehm überfüllt.


Cala Gracio: Zu dieser Bucht sind wir auf einer Wanderung von Sant Antoni gelangt.


Wenn man noch ein Stückchen weiter dem Küstenpfad folgt gelangt man an die schmale Punta de sa Galera. Dahinter befindet sich noch eine  kleine Badebucht. Wir sind wieder zurück zur Cala Gracia gegangen und haben dort einen Badestopp gemacht. 


Diese Buchten haben wir bei unserer Wanderung von der Cala Bassa zu den Platges de Comte. Der Weg führt immer an der Küste entlang und man hat so immer wieder neue tolle Ausblicke.


Diese Bucht haben wir nicht erwandert, weil sie direkt in Portinatx liegt. Dort haben wir angehalten nachdem wir in San Joan auf dem Hippiemarkt waren. Dazu zeige ich euch demnächst noch ein paar Bilder.


Zugegeben mit am besten hat mir übrigens unsere Hausbucht Cala Vadella gefallen. Sie eignet sich nicht nur gut zum baden und Sonnen, man kann dort auch ganz toll schnorcheln. Das gilt übrigens für die meisten Buchten. Es ist fantastisch was man alles unter Wasser sehen kann. Fische zum Greifen nah. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das Wasser anfangs doch ein bißchen kalt war.


Es folgt noch ein dritter Teil. 




Donnerstag, 27. April 2017

Wickelkleid, zweiter Versuch



Mein Kleiderschrank ist vorbereitet. Der Frühling kann endlich kommen. Ich will endlich die dicken Sachen einmotten und Kleider, Röcke, T-shirts und Shorts anziehen. Ist das zu viel verlangt?


Nachdem mein erster Versuch, das Kleid mit Wickeloberteil, gelungen ist, habe ich noch ein zweites Kleid nach dem Schnitt von Rosa P. genäht. Dieses mal aus einem Stoff, der schon ein bißchen länger darauf wartet zu diesem Kleid verarbeitet zu werden.


Auch dieses Kleid ist das ideale Sommerkleid, egal ob am Strand oder schnell zum Eis essen in der Stadt. Es ist angenehm zu tragen, es hat Bewegungsfreiheit und luftig ist es auch, wenn es denn mal heiß ist. Im Moment sieht es ja noch nicht so aus als ob ich es bald tragen könnte, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Außerdem, wenn der Sommer dann mal kommt, geht es ganz schnell und dann habe ich keine Lust an der Nähmaschine zu sitzen, sondern will raus.


Das Kleid zeige ich heute bei RUMS.

Dienstag, 25. April 2017

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Schlafanzughose.



Ich habe meinen Kleiderschrank mal ausgemistet und dabei musst eich mich von ein paar Schlafanzughosen verabschieden. Die Trennunng fiel mir wirklich schwer, weil auch das eine oder andere Stoffschätzchen dabei war. Somit war Platz geschaffen für Neues.


Bei Schlafanzügen darf es bei mir ruhig ein bißchen bunt sein. Deshalb ist es dieser Stoff von jolijou geworden. Obwohl es nur ein Schlafanzug ist, dürfen ein paar liebevolle Details nicht fehlen.


Oben eine rote Schleife und unten eine rote Zackenlitze.


Die Hose zeige ich euch heute am Creadienstag.


Freitag, 21. April 2017

Hereinspaziert, wohnen im Urlaub (Ibiza Teil 1)



Ich führe euch ein bißchen in der Ferienwohnung unseres letzten Urlaubs herum. In den Schlüssel habe ich mich übrigens direkt verliebt. Leider habe ich keinen während des Urlaubs gefunden.


Das Kinderzimmer gefiel dem Tochterkind sofort. Sie hatte sogar ihr eigenes Bad. 


Für die Eltern gab es natürlich auch ein Schlafzimmer mit Bad. Das Türkis der Wand erinnerte mich an  das Wasser in den verschiedenen Buchten, die wir gesehen haben. Bilder der verschiedenen Buchten zeige ich euch in den nächsten Tagen.


Dieser wunderschöne Spiegel hing im Kinderzimmer. Gerne hätte ich ihn eingepackt.


Das ist unser Sonnenuntergangsplätzchen mit Blick auf die Bucht.


Adios! Bis bald!
 Demnächst folgen noch weitere Bilder aus unserem Ibizaurlaub.


Donnerstag, 20. April 2017

Ich wäre dann soweit

Der Frühling darf nun wirklich kommen. Das erste T-shirt mit kurzen Ärmeln wäre fertig. 
Es sollen noch ein paar folgen, aber bei der sibirischen Kälte, bin ich ein bißchen eingeschnappt.




Bis die Kirschen reif sind, dauert es zwar noch ein bißchen, aber ich mochte die Farb und Musterkombi so sehr. Da Kirschen ja überall so beliebt sind und  meine Tochter dankend abgelehnt hat, wurde daraus ein T-shirt für mich.




Das ist wieder eines der ganz schnellen Projekte, denn für mehr bleibt im Moment keine Zeit. Das Schnittmuster Suzinka liegt hier immer noch, weil mir die Zeit fehlt.




Das Shirt ist in einem guten Stündchen mit Stoffauswahl, zuschneiden und nähen fertig. Wenn man den saum unversäubert lässt wie hier, geht es sogar nochein bißchen schneller. Jetzt packe ich es erst noch mal weit nach hinten in den Kleiderschrank, denn im Moment, sieht es nicht danach aus, dass es bald getragen wird, aber wer weiß vielleicht kommt der Frühling unverhofft plötzlich wieder.


Das Kirschenshirt zeige ich heute bei RUMS.


Dienstag, 18. April 2017

Neues von den Nadeln

Hier war es sehr ruhig in letzter Zeit, aber die Zeit vor den Ferien war sehr stressig. Jetzt bin ich erholt aus dem Urlaub zurück und zeige euch was in der Zwischenzeit hier so fertig wurde. Es sit nämlich nicht so, dass ich total untätig bin. Abends stricke ich schon mal gerne eine Runde, um mich zu entspannen. Meine Projekte sind dabei übersichtlich und benötigen keine Aufmerksamkeit.


Mal wieder der Dreiecksschal! Dieses mal aus sommerlichem Bändchengarn!


Bei diesem Bild aus der Entstehungszeit kann man das Bändchengarn gut erkennen. 
Gestrickt habe ich es wie die letzten Schals auch. Ich beginne mit drei Maschen und verdoppel an einer Seite die vorletzte Masche. Die andere Seite bleibt gerade. Dadurch wirkt der Schal ein bißchen asymmetrisch. Größe variiert nach  Lust und Laune.


Diesen sommerlichen Schal habe ich nicht so riesig gestrickt, weil es im Sommer hoffentlich nicht nötig ist. Für die jetzigen Temperaturen ist er fast zu kühl.


Den Schal zeige ich heute am Creadienstag.


Dienstag, 4. April 2017

Gegensätze ziehen sich an

Schlichter Schnitt und auffälliges Muster, das passt immer!


Den Schnitt kennt ihr bereits gut. Er gehört schließlich zu meinen Lieblingsschnittten. Die Pullis sind schnell genäht und einfach super bequem. Der Stoff lag hier schon eine Weile. Eigentlich sollte es mal ein Kleid werden, aber diese Pullis trage ich einfach am liebsten. Das Material ist Sommersweat und somit genau richtig jetzt für den Übergang.


Dieser Oversizeschnitt, kopiert von einem gekauften Pulli, habe ich mittlerweile schon ganz oft genäht und doch sieht er mit jedem Stoff ein bißchen anders aus. Das Rückenteil ist hinten länger und abgerundet. Die Ärmel sind angesetzt.


  Zum wiederholten mal zeige ich euch den Pulli am Creadienstag.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...