Seiten

Sonntag, 5. Februar 2017

Der Winter ist noch nicht vorbei ...

... und deshalb stricke ich noch fleissig. Es gibt nichts gemütlicheres als an einem grauen ungemütlichen Sonntag Nachmittag in meinem grünen Sessel zu sitzen und zu stricken. Dazu läuft dann meist das Radio. Das schöne am Stricken, man kann sich trotzdem noch unterhalten, zuhören oder auch fernsehen. Da ich bevorzugt mit dicken Nadeln stricken, kann man auch zusehen wir das Projekt wächst. Das gilt auch für diesen Dreiecksschal, Spitzname Monsterschal, weil er so voluminös ist, aber er hält dafür auch gut warm.


Diesen Dreiecksschal habe ich dieses mal nicht von der Mitte begonnen und an beiden Seiten jeweils eine Masche zugenommen, sondern immer nur an einer Seite Maschen zugenommen. Er sieht dann wirklich wie ein Dreieck aus. Auch wenn das Dreieck etwas asymmetrisch ist. Mir gefällt es. Obwohl bald würde ich ihn gerne mit den Wintersachen einmotten und die dünneren Schals wieder herausholen. So lange es aber noch winterlich ist, stricke ich fleissig weiter. Wer mir auch auf Instagram folgt, hat heute gesehen, dass ich schon fleißig am nächsten Projekt stricke. Das wird ein Pullover ohne Ärmel. Ich habe mich von Mme Ulma inspirieren lassen. Und da sie so nett war eine Mini Anleitung dazu zu schreiben, versuche ich diesen Pullover nachzustricken.


Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag.
Mein grüner Sessel ruft nach mir. Ich stricke jetzt weiter und schaue dabei ein bißchen Reisereportagen über unser nächstes Urlaubsziel und träume vom nahenden Frühling.

Eure Petronella


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...