Seiten

Donnerstag, 18. August 2016

Auf Frühling folgt Sommer

Nach dem frühlingshaften Blouson aus Softshell den ich euch hier gezeigt habe, zeige ich euch heute die Sommerversion. Zugegeben vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt Mitte August. 
Er war aber nicht früher fertig und wir hatten schließlich bisher auch noch keinen Sommer. 


Weil es ein Sommerblouson ist, habe ich auch sommerliche Stoffe gewählt. Für die Raglanärmel habe ich einen Jersey von Hamburger Liebe gewählt. Vorder- und Rückenteil sind aus Frottee. Gefüttert ist die Jacke mit Baumwolle und Futterstoff für die Ärmel damit es nicht klebt. 


So richtig zum Einsatz ist die Jacke bisher noch nichht gekommen.
 Aus welchen Gründen auch immer. 


Die Jacke ist eigentlich ganz schnell genäht, wenn ich nicht einen Reißverschluss einnähen müsste. Obwohl es schon der dritte Blouson ist, die Herbstvariante ist nämlich auch schon fertig, hängt aber noch im Kleiderschrank und zeige ich euch bei passender Gelegenheit,  habe ich beim Einnähen immer noch Probleme. 


So jetzt hoffe ich auf viele Gelegenheiten diesen Sommerblouson noch tragen zu können.
Für heute reicht es mir ihn bei RUND UMS WEIB zu zeigen.

Schnitt: Burda easy


1 Kommentar:

  1. Total schön! Das muss doch eigentlich ein Lieblingsteil werden. In welcher Ausgabe genau ist der Schnitt denn? Ich glaube, ich musste auch so einen nähen. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...