Seiten

Donnerstag, 19. Mai 2016

Mein Begleiter durch den Frühling



Ich bin so stolz, denn dieser Blouson ist tatsächlich so geworden wie ich ihn wollte. Er ist auch genau mein Kleidungsstück sowohl Farbe, Stoff und Schnitt passen zu mir. Vielen Dank liebe Analukka, denn erst durch deine tollen Beispiele habe ich mich an diesen Schnitt getraut. Der Schnitt ist aus einer Burda easy aus dem Jahr 2014. Bis auf die Paspelstaschen lässt sich der Blouson auch tatsächlich einfach nähen, wenn man kein Futter braucht.



Ohne Futter ist er der richtige Begleiter wenn es morgens noch ein kleines bißchen kühl ist. Der Softshell kann auch mal ein paar Tropfen vertragen. Darunter passt auch noch ein Pulli. Also ein wirklich schönes Frühlingsteilchen bei dem aktuellen unbeständigen Wetter.


Für mich ist der Schnitt ideal. So mag ich diese Jacken nicht zu lang und eng. Einfach lässig!


Was einmal geklappt, das muss ich direkt noch einmal nähen. Allerdings erst wenn ich wieder ein bißchen Zeit habe. Im Moment brauche ich meinen Schreibtisch tatsächlich für Schreibkram und da müssen die Nähmaschine unten bleiben. Der Stoff für den nächste Blouson ist aber schon bestellt.


Was bin ich glücklich mit meiner Covermaschine. Sie hat alle Nähe noch einmal toll abgesteppt und gibt der Jacke einen zusätzlichen I-Punkt, weil das Material an sich sehr schlicht ist. Das gestreifte Bündchen bringt auch noch ein bißchen Farbe in dieses wunderschöne Mausgrau.


Mit dem Blouson zeige ich mich heute bei RUMS.


1 Kommentar:

  1. Danke dass Du so tolle Beispiele von der Jacke hast! Ich werde es auch versuchen! LG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...