Seiten

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Mein Schal der hat drei Ecken (RUMS)

....auch wenn sie nicht zu sehen sind. Gerade rechtzeitig zum Winteranfang, Mitte Oktober, ist der erste Dreiecksschal fertig geworden. Gestrickt habe ich ihn noch bei sommerlichen Temperaturen in Portugal, aber seit wir wieder zu Hause sind, ist es hier richtig winterlich mit weißen Flocken und niedrigen Temperaturen.


 Da kommt der federleichte kuschelige Schal aus Mohair gerade recht. Ich habe ihn wieder mit doppeltem Faden und Nadelstärke 8 gestrickt. Dabei habe ich mit 5 Maschen begonnen und in jeder Reihe am Anfang und Ende jeweils eine Masche zugenommen. 


Während des Hinflugs diente er dem Zeitvertreib und im Urlaub selbst wärmte er mir abends beim Stricken die Beine. Tagsüber habe ich viel gelesen und abends ebenso emsig gestrickt. So wurde der grüne Schal nach der Hälfte des Urlaubs fertig. Glücklicherweise hatte ich noch neue Wolle für den nächsten Schal dabei. Wenn ich jetzt fleissig weiterstricke, wird er noch als Geburtstagsgeschenk fertig. Drückt mir mal die Daumen, denn sonst muss ich mir noch etwas neues einfallen lassen, weil ich halb fertige Sachen ungern verschenke. 


Ihr bekommt ihn aber bestimmt noch zu Gesicht, genauso wie die Bilder aus Portugal. Im Herbst noch einmal Sonne tanken vor dem langen Winter, finde ich immer wieder besonders schön.


So jetzt zeige ich aber meinen neuen kuscheligen Schal erst einmal bei RUMS.
Ich wünsche euch  noch einen schönen Herbst mit dem einen oder anderen Sonnenstrahl.

Liebe Grüße
Petronella

Kommentare:

  1. Wie schön!
    Ich habe auch so einen Sommerferien-Erinnerungsschal gestrickt und trage ihn jetzt täglich :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petronella, dein Schal ist ja richtig schön geworden und sieht sehr flauschig aus... Im November werden wir auch noch einmal in den Sommerurlaub fliegen und das Häkeln wäre auch für mich eine tolle Beschäftigung während des Fluges. Lieben Dank fürs Teilen und den Ideenanstoss. :) Hab einen schönen Abend. Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...