Seiten

Dienstag, 14. Januar 2014

365-Tage-Quilt

Ich bin ja kein großer Freund von Vorsätzen zu Jahresbeginn,
aber je mehr  ich in den verschiedenen blogs über diese Quilt-Aktion
 von Uli von Königskind gelesen habe,
um so neugieriger und begeisterter bin ich.
Jetzt habe ich mich entschieden.
Ich bin auch dabei.
Etwas verspätet, aber der Vorsprung ist schnell aufgeholt.


Erst einmal dreizehn Quadrate zuschneiden.


Jetzt habe ich die Qual der Wahl: In welcher Reihenfolge soll ich sie nun aneinander nähen?


Schnell entschieden, denn die Decke soll schließlich ganz bunt werden.


Der Streifen wird immer länger.


Und noch ein Quadrat!


So jetzt habe ich schon dreizehn Quadrate aneinander genäht.
Die Decke wird zwar bunt werden, aber gewisse Farbtöne überwiegen doch.
Ich glaube, ich brauche dringend ein paar Quadrate aus der neuen Jolijou Stoff Serie.
Orange und gelb fehlt mir ein bißchen in meiner Stoffsammlung, aber das Jahr ist noch jung.
Vielleicht hat ja jemand von den "365-Tage-Quilterinnen" Lust das eine oder andere Quadrat zu tauschen.
 Also ich wäre bei einer solchen Tauschaktion dabei.


Heute nähe ich als vierzehntes Quadrat diesen Erdbeerstoff als letztes Quadrat der ersten Reihe an.
Ich werde nämlich eine rechteckige Decke nähen.

Das ist mein Beitrag zum heutigen Creadienstag.


Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine gute Verwertung der heiß geliebten Reste! Ein schöner Streifen ist bei dir schon entstanden. Da steig ich auch noch mit ein. 14 dürfte ja noch zu schaffen sein, oder?:-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du auch dabei bist!
    Irgendwann kann frau sich dem Lemmingtrieb ja nicht mehr entziehen ;-))
    Deine Stoffe sehen seeehr vielversprechend aus!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Bin gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. So eine gute Idee. Hab eben gelesen, dass man noch Zeit hätte einzusteigen.
    Auch wenn die Quilt aus Stoffresten bestehen wird. Ich finde sie jetzt schon mega schön.
    Mhmmm ich werd mal überlegen!
    Ich bin gespannt wie deine Decke am Schluss aussehen wird.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt wo ich deine schönen bunten Stoffe sehe kribbelt es mir auch schon wieder in den Fingern. Habe auch schon auf einigen Blogs davon gelesen und jedes mal denke ich: Mensch, mach doch mit. Naja, mal sehen ob das noch was wird. ;-) Bin auf jeden Fall auf deinen gespannt.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    dein Anfang sieht schon sehr schön aus. Ich mach da auch mit. Da meine Decke auch sehr bunt werden soll, hatte ich auch schon überlegt Quadrate zu tauschen. Wie groß sind den deine Quadrate? Wenn du magst, schreib mir doch eine Mail an: zuckerruebchen@online.de
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Schön das Du auch mitmachst. Bin gespannt was draus wird.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Toll das du nicht immun gegen den Quilt Virus bist ;-). Die Idee mit dem Quadratetausch ist super.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Stöffchen ... ich nähe zur Zeit auch an einem Restequilt :-) ... viel Spaß noch weiterhin

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Also irgendwann..... irgendwann..... (wann auch immer), muss ich mir auch einen Quilt nähen. Deine Stoffwahl gefällt mir voll, find da jedes Quadrätchen total schön. Bin schon gespannt, wie der fertige Quilt dann aussehen wird.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee, viel Spaß wünsche ich Dir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...