Seiten

Dienstag, 20. Juni 2017

Gerade rechtzeitig zum Sommeranfang ....

...ist dieses Flatterkleidchen fertig geworden. 
Wer mich kennt, weiß, dass ich einfache Schnitte und bunte Muster liebe. 
Der Stoff ist ein Design von jolijou und die Farben sind so herrlich sommerlich leuchtend.


Der Schnitt ist aus der vorletzten Brigitte kreativ. Ich habe ihn noch ein bißchen verändert. Im ganzen habe ich die Länge ein gutes Stück gekürzt, sodass es vorne eine Handbreit über dem Knie endet. Hinten ist das Kleid etwas länger. Die Ärmel sind ebenfalls gekürzt. Den Ausschnitt habe ich jedoch vergrößert. Erstens gefällt mir der größere Ausschnitt gerade bei Sommerkleidern besser. Außerdem passt das Kleid jetzt locker über den Kopf ohne Knopf oder anderen Verschluss.


Das Kleid ist bei dieser Hitze genau richtig, luftig und locker. 
Wenn ein bißchen Wind aufkommt flattert es um die Beine.


Das Sommerkleid zeige ich heute am Creadienstag.


Kommentare:

  1. Einfach nur schön, perfekt für den Sommer

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid und den Stoff finde ich einfach toll, das würde ich auch sofort anziehen, das Kleid gefällt mir riesig, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Pretty nice,love your fabric!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...