Seiten

Dienstag, 21. März 2017

Von der Lieblingstunika zum Lieblingsbeutel

So muss Upcycling sein! Aus einem alten Lieblingsteil ein neues Lieblingsteil nähen.
Aus einer Lieblingstunika aus einem Stoff von Anna Maria Horner, habe ich eine "Immer dabei Tasche" nach der Anleitung von Frau Kännchen genäht.


Ich freue mich sehr, dass ich den Stoff noch einmal wiederverwerten konnte. Die Tasche ist nicht gefüttert und passt so gefaltet in jede Handtasche. Ihr Innenlebe ist durch die französischen Nähte trotzdem wunderschön. Die Anleitung von Frau Kännchen zeigt euch jeden Schritt.


Ich nähe diese Taschen immer wieder gerne, weil sie schnell genäht sind und meine Stoffresteberge minimal kleiner werden. Außerdem eignen sie sich klasse als kleines Geschenk, denn so eine Tasche kann man schließlich jederzeit gebrauchen. Die nächste ist schon zugeschnitten.



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    das ist eine tolle Idee💕Reste verwerten oder eben die Lieblings Tunika/ Mode ummodeln.
    Zudem ein echt schöner Stoff eigentlich schade ;) aber so ein Einkaufs hinkuker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...