Seiten

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Relaxen im Weihnachtskleid

Ganz schnell habe ich mir vor Weihnachten noch dieses Relaxkleid aus dem Kuschelsternensweat genäht. Der Schnitt ist aus der Ottobre. Ich habe ihn schon mehrfach gesehen und bewundert. Den Schnitt habe ich ein bißchen abgewandelt, indem ich die Taschen weggelassen habe und das Vorderteil aus einem Stück genäht habe. Das verkürzt die Nähdauer und man hat ganz schnell ein bequemes Kleid im Oversizelook. Genau mein Ding! Und nicht das letzte seiner Art. 


Etwas verspätet ab zum RUMS zwischen den Jahren.

Liebe Grüße
Petronella



Mittwoch, 21. Dezember 2016

Wenn es kälter wird....

... brauche ich für meine Else einen wärmenden Mantel.


 Daher habe ich mir den Mantel zsazsa von susalabim genäht. Er ist tatsächlich ratzfatz genäht und passt super zu dem Kleid Else.


Mit diesem wärmenden Mantel bin ich auch im Winter gut gerüstet für das Elsenkleid. 


Den Mantel zeige ich heute bei RUMS.
Schnitt von Susalabim

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Noch eine Else und zwei verliebte Hasen bei Vollmond


Und wieder ist es eine Else geworden. Wenn ich mal einen Schnitt für mich gefunden habe, der mir gefällt, dann bleibt es meist nicht bei einem Teil. In diesem Fall passte der einfache und schlichte Schnitt ganz toll zu diesem besonders außergewöhnlichen Stoff.


Ich war mir lange nicht sicher, ob er sich tatsächlich für ein Damenshirt eignet. Doch Stoff und Motiv passen zu mir. Der Stoff ist angenehm weich und die Farben und Motive sind einfach wunderbar.

Das Shirt hat das Potential zum Lieblingsshirt zu werden. 
Heute zeige ich es aber erst einmal bei RUMS.
 
Schnitt: Else von schneidernmeistern

Dienstag, 13. Dezember 2016

Und die Engel singen im Chor



Diese Holzklammerengel wollte ich schon immer mal machen. Die Wäscheklammern liegen seit einer Ewigkeit bei mir in der Schublade. Dieses Jahr habe ich so viele schöne Varianten gesehen und sogar eine auf dem Waldorfmarkt gekauft. Da musste ich es selber mal versuchen.
 

Vorweihnachtszeit ist bei uns immer auch Bastelzeit. Egal ob allein oder mit der Familie. Engel und Sterne sind immer schon mein Ding gewesen. Und so habe ich mich auf Pinterest inspirieren  lassen und herausgekommen sind diese putzigen Engel.


Die Haare sind aus Teddystoff und die Flügel aus Filz.


Das KLeid ist genäht und alles wurde mit der Heißklebepistole befestigt.


Ich liebe sie! Sie schwirren jetzt bei uns in der Wohnung herum.
Heute zeige ich sie am Creadienstag
Ich wünsche euch weiterhin einen schönen und kreativen Advent.

Petronella

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Eine Else im Urwald




 Letzte Woche habe ich euch die Else als Kleid gezeigt. Das Kleid hat mich wirklich überzeugt, deshalb habe ich auch mal die Kurze Shirtversion versucht. Ich muss sagen auch diese Variation begeistert mich. Dieser Pfauenjersey liegt schon ein bißchen bei mir. Es fehlte immer der richtige Schnitt. Das schöne an dem Elsenshirt ist, man braucht für ein Langarmshirt tatsächlich nur einen Meter. Also das war Langarmshirt Nummer zwei....



Das Shirt zeige ich heute bei Rund ums Weib

Schnitt Else von Schneidernmeisterin

Dienstag, 6. Dezember 2016

So klein, da fällt schon mal etwas ab.


Für meine kleine Nichte nähe ich noch in Größe 62. Da fällt immer etwas für sie ab. Diese Tunika in Kombination mit dem Schal war noch übrig von einem Kleid für mich.

 

Der Stoff war so kuschelig. Viel zu schade, dass er in der  großen Restekiste verschwindet.
Schnell sind so kleine Sachen genäht. Jetzt kann ich  nur hoffen, dass es der jungen Dame passt.





Das Kleid mit dem Schal zeige ich aber jetzt erst mal am Creadienstag. 



Donnerstag, 1. Dezember 2016

Eine Wohlfühlelse



Jetzt bin ich auch überzeugt!
Bei meinem ersten Versuch mit der Else von Schneidernmeistern war meine Stoffwahl nicht ideal. Doch dieses mal habe ich grauen Sweatshirtstoff gewählt und das Kleid sitzt ganz anders. Innen ist der Stoff ein wenig angerauht, sodass er für diese Jahreszeit angenehm kuschelig ist.


Der Stoff hat nicht so viel Elasthan. Das gibt dem Kleid mehr Stand und das gefällt mir echt gut.


Die schmale Silhouette vor allem bei den Ärmeln gefällt mir besonders gut. Da kann man gut auch mal etwas drüber tragen ohne dass es knuffelt. Im Moment trage ich natürlich Leggings dazu, anders als auf den Fotos.  Eigentlich bin ich im Herbst und Winter kein großer Fan von Röcken und Kleidern, aber das könnte sichnoch ändern.


Diese Nachzüglerelse zeige ich heute bei RUMS.

Schnitt Else von schneidernmeistern

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...