Seiten

Dienstag, 14. Juli 2015

Im Sommer schlafen

Wenn die Nächte wieder tropisch werden, dann muss etwas kurzes her. Nämlich eine kurze Pyjamahose mit Top. Im Moment sind die Nächte zwar wieder aushaltbar und man freut sich, wenn man sich in seine Decke kuscheln kann, aber der Hochsommer ist noch nicht vorbei.


 Für die Hose  habe ich das Schnittmuster für meine Schlafanzughose einfach gekürzt. Den Bootestoff von Cherrypicking habe ich für den Bund und den Saum verwendet. Dazu ziert die passende Stickdatei ebenfalls von Cherrypicking das Top nach einem Schnitt von Schnittreif. Ebenso wie das Apfeltop habe ich den Rand mit rotem Bündchenstoff eingefasst. Unterhalb des Bündchens habe ich noch ein Bindeband aufgenäht, das aber keinerlei Funktion hat.


Diesen Nachtdress zeige ich heute beim Creadienstag.

Liebe Grüße
Petronella

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Set, schöne Farben, viel zu schade für´s Bett!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...