Seiten

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Rosentunika


Vor einiger Zeit habe ich euch gefragt was ich aus diesem Stoff nähen könnte.
Netterweise habt ihr mir ganz viele Ideen und Tipps genannt.
Letztendlich ist es wieder eine Tunika geworden nach einem selbstgebasteltem Schnitt.


Wer hier schon länger liest, weiß, dass ich eine Schwäche für großformatige Blumenmuster habe.
Und speziell die Rosen haben es mir angetan. Ich liebe sie nicht nur auf Stoff, sondern auch ganz real ebenso wie Hortensien. Deshalb war es klar, dass dieser Stoff von Anna Maria Horner mein Lieblingsstoff werden musste. Den Schnitt liebe ich auch, weil er so simpel ist, damit kommen so auffällige Stoffe eben gut zur Geltung und schnell genäht ist die Tunika sowieso.


 Als kleinen Hingucker habe ich das breite gecrashte Samtband in dieser tollen Farbe noch darauf genäht. Und jetzt freue ich mich die Tunika zu tragen und vom nächsten Sommer zu träumen, obwohl ich auch ein richtiger Winterfan bin.


Liebe Grüße
Petronella

Mehr "Rund ums Weib" gibt es wie immer hier!

Kommentare:

  1. Wundervolle Tunika mit schönstem Stöffchen hast Du Dir genäht!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Sooooooo schön! Das ist sowieso mein absoluter Lieblingsstoff!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Wunder- wunderschön! Der Stoff ist soooo toll. Leider würde ich zu einem solchen im Geschäft nie greifen weil ich ihn mir vernäht nicht vorstellen önnte, aber die Tunika ist ein Traum und ich würde sie so sofort haben wollen.
    Toll gemacht!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Wow super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, einfach klasse. Ich bin auch Tunikafan und dieser Stoff ist ein Traum.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  7. dieser stoff st ja der absolute traum, und deine tunika erst, einfach wunderschön, ich würde es genauso nehmen :-))

    lg heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschön...ich liebe es !!!

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...