Seiten

Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März









Der heutige Tag stand unter dem Eindruck von ganz viel Schnee!
Mit der Kälte kommt das Kratzen im Hals, da heißt es Vitamine essen.
Das Osterfest steht vor der Türe: Deko, Schokoeier, Hefezopf
Nachmittags steht spielen und ein bißchen Haushalt auf dem Programm.

Mehr 12 von 12 im März findet ihr bei Caro.


Eine Frühlingselfe macht leider noch keinen Frühling

 

Beim Blick aus dem Fenster, muss ich leider erkennen, dass der Frühling noch sehr weit weg ist.
 Bei uns liegen wieder einige Zentimeter Neuschnee.


Gut, dass die Frühlingselfe auf warmen Untergrund gestickt ist. Sie ist auf Walkloden gestickt und gefüttert ist die Tasche mit einem Baumwollkaro.


Stickdatei: Susalabim


Mehr Kreatives am Dienstag gibt es hier.

Montag, 11. März 2013

And the winner is....



Der eigentliche Gewinner bin ja ich!


Vielen, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Es ist echt ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass das,
was man so macht auch für andere von Interesse ist.

Und das nächste Jubiläum und 
ein neuer Grund für eine Verlosung 
ist hoffentlich nicht mehr fern,
denn den 100. Leser,
werde ich bestimmt noch einmal zum Anlass nehmen
und eine Verlosung  starten


So jetzt aber zur Gewinnerin: Es ist...

... Nordendstück!

Bitte schicke mir deine Postanschrift damit ich dir den Gewinn zuschicken kann.
Den anderen sei noch einmal gedankt fürs mitmachen.

Liebe Grüße
Petronella


Freitag, 8. März 2013

So hat es angefangen


Wir haben gestern die Stofftierkiste aufgeräumt und da ist mir dieser Esel in die Hände gefallen. Ich habe ihn vor Jahren für meine Tochter genäht. Sie war noch ein Baby und der Esel diente für ihre ersten Greifübungen. Damals habe ich begonnen zu nähen.
 Erst war es die Babyausstattung mit Decke und Nestchen, dann folgten jede Mange Stofftiere und dann habe ich mich auch an Kinderkleidung gewagt.
Schließlich entstanden auch Teile für mich. Das Nähfieber hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Wie hat es bei euch angefangen?

Mittwoch, 6. März 2013

MMM: Lieblingskombination



Das ist eine meiner Lieblingskombinationen!
Die grüne Samthose ist so bequem, die will ich gar nicht mehr ausziehen. Ich habe sie schon mehrfach genäht, aus Leinen oder Jeans. Demnächst folgt auch noch eine sommerliche Version. Die Vorder- und  Rückteile der Hosenbeine sind halbiert. Diese Hose hat einen gemütlichen Bund und schöne große Taschen. Außerdem ist sie ratzfatz genäht.

Die Tunika ist schlicht und einfach und ebenfalls schon mehrfach von mir genäht worden. Trotzdem sieht jede immer wieder anders aus. Den Schnitt habe ich mir selber gefrickelt. Auch diese Tunika werde ich im Frühjahr bestimmt noch einmal nähen.  

Mehr Selbstgenähtes am Mittwoch findet ihr hier!


Dienstag, 5. März 2013

Mal wieder etwas aus der Restekiste

Nachdem ich bei Teresa von Königkind diese wunderschönen Nadelkissen gesehen habe und bei Bine von 'was eigenes' die Anleitung dazu entdeckt habe, habe ich mich auch mal an die Kissen gemacht.  








Mehr Kreatives am Dienstag findet ihr hier!

Freitag, 1. März 2013

Geburtstagsverlosung


Ein Jahr Petronella,
70 liebe Leser,
fast 200 Posts
und 400 liebe Kommentare!

Ich sage DANKE
für dieses tolle Jahr!
 

Daher möchte ich mich mit einer kleinen Verlosung bedanken.

Es gibt ein kleines Paket:
Jeweils ein halber Meter "Dandelion" von jolijou und einem passenden Vichykaro,
Sternenband und zwei Sternen zum aufnähen.

Daraus lassen sich Frühlingstäschen oder Taschen nähen. Ich mag die Stoffkombination! Im Moment nähe ich daraus eine Übergangsjacke für das Tochterkind. Aus den Resten sind Nadelkissen entstanden. Auch die könnt ihr demnächst hier sehen.

Aber nun zu der Verlosung: 
Es kann jeder mitmachen, der einen Kommentar unter diesem Posting  hinterlässt.
Meine Leser, ob "alt" oder neu, haben eine zusätzliche Gewinnchance.
Wer Lust hat, kann das Foto auf seinem Blog verlinken und hat damit eine weitere Gewinnchance.
Die Der Lostopf schließt seinen Deckel am  Sonntag den 10. März.
 



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...