Seiten

Donnerstag, 15. Juni 2017

Traum oder Albtraum?


Im Moment versuche ich mich tatsächlich ein bißchen beim Stoffeinkauf zu bremsen und stattdessen die Stoffresteberge schrumpfen zu lassen. Meine Lust Klamotten zu nähen hält sich auch in Grenzen , daher tobe ich mich anderweitig aus. Nach der Tischdecke für den Balkon folgen bestimmt noch ein paar bunte Kissen. Heute möchte ich euch ein Traum oder Alptraum in rosa zeigen. Dieses rosafarbene Kunstleder habe ich im Internet bestellt. Als ich das Paket damals ausgepackt habe war das Entsetzen groß. Der Stoff verschwand irgendwo weit hinten in meinen Stoffbergen. 


 Jetzt packte mich die Lust eine sommerliche Tasche zu nähen und da habe ich das Kunstleder wieder herausgekramt. Bei genauerer Betrachtung hatte ich doch eine Idee was ich daraus nähen wollte. Eine große Shoppertasche! Schlicht einfach und schnell zu nähen. Für den Schnitt, den ich mir zunächst ausgesucht hatte reichte der Stoff nicht. Also musste ich selber einen Schnitt gebastelt. 


Der Schnitt passt super zu dem Material. Das Kunstleder ist ein bißchen fester und gibt der Tasche auch ohne zusätzliche Verstärkung ein bißchen Stand. Die Träger sind kurz, aber im Sommer passt das schon. Schließlich trägt man ja eigentlich keine dicken Jacken. Ich finde meinen Traum in rosa passt super zu sommerlichen bunten Outfits.

Heute stelle die Tasche aber erst einmal bei RUMS vor. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Petronella,
    ich finde die Tasche super toll...vor allem das, das Kunstleder noch ein "Muster" bzw. Struktur hat finde ich super.

    Viel Spaß mit deiner neuen Tasche wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...