Seiten

Donnerstag, 1. September 2016

Wenn ich stricke, wird es meist ein Schal


Dieses mal ist es Sommerschal geworden. Dafür sprechen Farbe und Material.
Gestrickt habe ich diesen Dreiecksschal aus pinker Bändchengarnwolle.


Und zwar mit Nadelstärke 15! Da hat man dann wirklich große Nadeln in der Hand und das Maschenbild fand ich super. Es ist zwar kein kuscheliger Schal, aber dafür ist es auch noch zu sommerlich. Trotzdem kann ich morgens jetzt schon mal etwas um den Hals gebrauchen. Glücklicherweise verabschiede ich mich mittags dann von dem Schal.


Er ist auch ganz einfach zu stricken, weil man nur in jeder Reihe an einer Seite eine Masche zunimmt. Der Schal ist fertig, wenn zwei Käuel verstrickt sind. So easy!


Diesen sommerlichen Schal zeige ich heute bei RUMS.

P.S. Ich stricke jetzt tatsächlich etwas anderes und zwar eine Jacke. Wann die allerdings fertig wird, weiß ich nicht, weil mir die Nadeln Nadelstärke 5 zu winzig vorkommen.



1 Kommentar:

  1. Ich liebe Dreieckstücher! Und pink ist immer schön :-)
    Viel Spaß mit Deiner schönen Stola!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...