Seiten

Dienstag, 7. Juni 2016

Endlich Zeit für kurze Hosen

Das wird aber langsam Zeit, dass sich der Sommer blicken lässt und die Urlaubsvorbereitungen beginnen können. Nachdem ich hier schon jede Menge Röcke und Kleider für die schönste Jahreszeit gezeigt habe, dürfen aber auch die kurzen Hosen nicht fehlen. Es wird überall fleissig kurze Hosen genäht und da habe ich mich auch mal ans Werk gemacht.


Ich habe mir einen Schnitt von Sara und Julez ausgesucht. Ich finde die Einfassung mit Schrägband so schön. Außerdem gefallen mir die abgerundenten Hosenbeine. Meine erste Stoffwahl war nicht so gut v.a. für das Bündchen, denn der Stoff ist nicht elastisch genug und doch sehr warm.


Es war die erste Hose, aber bestimmt nicht die letzte Hose. Habe ich es doch tatsächlich erstmalig geschafft die Ösen selber einzuschlagen. Es war zunächst etwas mühsam, aber wenn man es einmal verstanden hat, ist es wirklich easy.


Fazit: Die nächste Hose wird in der kürzeren Version und aus leichterem Stoff genäht!
Diese zeige ich heute aber erst einmal am Creadienstag.

Liebe Grüße
Petronella


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...