Seiten

Samstag, 22. Oktober 2016

Wenn es draußen ungemütlich wird, hole ich die Nadeln heraus

Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder die Häkelnadel. Ich wollte mir einen bunten Dreiecksschal machen, aber dieses mal wollte ich nicht stricken sondern ein einfaches Muster häkeln. Der Virusschal sollte es nicht sein, denn das noch einfachere Muschelmuster gefiel mir noch besser. Anleitungen gibt es jede Menge im Internet und so hatte ich das Muster auch ganz schnell raus. 


Nachdem das Problem mit der Anleitung gelöst war, kamen viel größere Probleme auf mich zu, die Wahl der Wolle. Sie sollte schön bunt sein und mit großer Lauflänge. Letztendlich habe ich mich für die Wolle mit dem schönen Namen Wolkenlos entschieden. Da kann ich nur hoffen, dass der Name Programm ist und wir noch ein paar wolkenlose Tage haben werden.


Von dem Farbverlauf war ich sofort angetan. Diese knalligen Farben sind genau das richtige bei mieser Stimmung und usseligem Wetter. Nachdem ich die zwei Stränge auf zwei Knäuel gewickelt habe, ist es tatsächlich eine sehr kompakte Handarbeit geworden. Die kann ich wirklich überall mitnehmen. 


Hier seht ihr den Anfang und ich muss sagen, es macht wirklich viel Spaß.
 Ich hoffe bis zum Winteranfang ist er dann fertig. 


ich fürchte dieser Schal hat wirklich Suchtpotential und wird bestimmt nicht der letzte seiner Art bleiben. Jetzt häkel ich erst einmal weiter und zeige euch hoffentlich bald den fertigen Schal.

Liebe Grüße
Petronella


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...