Seiten

Donnerstag, 22. September 2016

Darauf freue ich mich im Herbst

Ich  mag ja den Herbst!
Wie viele von euch freue ich mich darauf wenn es drinnen wieder gemütlich wird und die Kerzen angezündet werden.
Ich freue mich auf Herbstdeko mit Materialien aus der Natur. Gesammelt auf ausgedehnten Spaziergängen durch raschelndes Laub am Boden und leuchtenden Blättern an den Bäumen.
Ich freue mich auf Apfel- und Pflaumenkuchen und auf einen heißen Tee, wenn es draußen doch mal ungemütlich war.
Ich freue mich auf sonnige Herbsttage.
Ich freue mich wenn die Sonne den morgendlichen Nebel auffrißt und den Tag zum Leuchten bringt.
Und ich freue mich endlich diese Jacke anziehen zu können.



Eigentlich war sie als Sommerjacke gedacht, aber das Material war doch viel zu dick für den Sommer und so musste sie ein paar Monate im Kleiderschrank warten.


Außen habe ich die Jacke aus einem gesteppten melierten Sweatshirtstoff genäht. Für den besonderen Pfiff sorgt das gepunktete Innenfutter. Die Ärmel habe ich wieder für den besseren Tragekomfort mit Futterstoff gefüttert. Grundlage war wieder der Schnitt aus der Easy Burda 2014, den ich auch schon für diese beiden Jacke, hier und hier, verwendet habe.


Ich mag den lässigen kurzen Schnitt, der wenn man auf die  Paspeltaschen verzichtet auch einfach  und schnell zu nähen ist. Mittlerweile sieht man überall Schnitte für Bomberjacken.


Vielleicht probiere ich auch noch mal einen neuen Schnitt aus, denn eine vierte Jacke nach genau demselben Schnitt brauche ich dann doch nicht.



 

Heute zeige ich aber erst einmal diese Jacke bei RUMS.

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön.
    Würde ich gerne tragen ;)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht toll aus und wäre auch genau meins. Sehr sehr schön.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Ich glaube, ich muss auch mal einen nähen.
    :-)
    Liebe Grüße Vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ja ein Traum... Welchen sweat hast du dafür verwendet?
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Jacke ist genau mein Ding. Der Stoff, die Farbe, der Schnitt ...
    Und auf den Herbst freue ich mich genauso wie du, aus genau den gleichen Gründen
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. sie sind alle drei schön geworden. der schnitt passt dir gut! blousons sieht man ja im moment überall und hätt ich nicht eins genäht, hätt ich gesagt, der schnitt ist nichts für mich.
    ich glaube du wirst noch genug gelegenheit finden, deine hübsche neue jacke zu tragen!
    alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...